Monatsblog

Hier erfährst du, was bei uns gerade los ist!

Happy Birthday

Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern im Juni:

 

10.Juni  Emilie Gierl (7)

11.Juni  Hild-Elise Striegl (72)

19.Juni  Benjamin Kraftzyk (38)

19.Juni  Esther Münch (48)

23.Juni Hannes Michael Kastl (7)

26.Juni  Andrea Dümmler  (30)

27.Juni  Jana Großmann (16)

27.Juni Sarah Jasmin Kraftzyk (3)

 

 

 

Solltest du nicht damit einverstanden sein, dass wir deinen Geburtstag veröffentlichen,

gib uns gerne Bescheid, dann nehmen wir ihn natürlich gerne von der Homepage! :)

 

 

Hochbeet in Hemau

Neues Hochbeet in Hemau

 

Mit viel Spaß und Fleiß haben Sabine und Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft in Hemau ein neues Hochbeet angelegt . Angepflanzt wurden unter anderem Tomaten, Paprika, Zucchini, Salate, verschiedene Kräuter (z.B. Basilikum Petersilie).

 

Allen  hat es sehr viel Spaß gemacht. Gärtnern ist doch nach der langen Ausgangssperre eine willkommene Abwechslung!

 

Wir wünschen fröhliches Gärtnern und dann natürlich auch guten Appetit beim anschließenden Essen!  

 

Mehr Infos über die Arbeit von Sabine und Raphael gibt es übrigens hier:

 

Beratung CVJM Regensburg

 

 

M.U.K online
M.U.K online

M.U.K. via Videokonferenz 

 

Das Bild, wie das von uns bei M.U.K. hier nebenan, erleben momentan sehr viele und ja, vielleicht sind wir auch langsam müde geworden, uns nur am Bildschirm zu begegnen. 
Wir sind ehrlich gesagt sehr dankbar für diese Möglichkeit und freuen uns, dass dieses Format in unserer Gruppe gut angenommen wird. Was gleich geblieben ist in allen Veränderungen: Jedes Treffen ist für mich eine Ermutigung geblieben. 


Wie sieht ein M.U.K. Treffen online aus? 


Wir treffen uns ab 10:00 in einem Onlinemeeting per Video oder Telefon, nehmen uns Zeit zum Kinderliedersingen und für Lobpreis, hören kurz ein Wort aus der Bibel und Gedanken dazu, wir tauschen uns je nach Möglichkeiten aus und beten miteinander und füreinander. Wir nennen unsere Zeiten neuerdings „Singen & Segnen“.  


Wenn du dir als Mama Ermutigung wünschst in dieser Zeit, dann nutze dieses Angebot sich digital zu treffen. Erlebe, dass es anderen Mamas in den Herausforderungen ähnlich geht, dass du nicht allein bist und dass es einen Gott gibt, der dich wirklich sieht und liebt und nur ein Gebet weit entfernt ist, auch in Krisenzeiten. 

 

Ansprechpartnerin&Kontakt: Christin Mund, M.U.K. Mamaherzen und Königskinder

Happy Birthday

Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern im Mai:

 

01.Mai  Jonna Kastl (9)

03.Mai  Bastian Köhler (7)

09.Mai  Matthias Großmann (41)

25.Mai  Konrad Mund (33)

29.Mai  Ursula Weber (70)

30.Mai  Dorothea Kraußer (71)

 

 

 

Solltest du nicht damit einverstanden sein, dass wir deinen Geburtstag veröffentlichen,

gib uns gerne Bescheid, dann nehmen wir ihn natürlich gerne von der Homepage! :)

 

 

Mund- und Nasenschutz im Fußballtreff-Design
Mund- und Nasenschutz im Fußballtreff-Design

Mund- und Nasenschutz im Fußballtreff-Design

 

Du bist noch auf der Suche nach einer coolen Maske?

Ben vom Fußballtreff hat da eine Idee für dich!

 

Diese coolen Masken werden von owayo, unserem Ausstatter des Fußballtreffs, hier in Regensburg gefertigt.

 

Jede Maske kann individualisiert werden und ist sehr angenehm zu tragen sowie sicherer als viele andere Mund- und Nasenmasken aufgrund der speziellen zweiten vernähten Lage in der Innenseite.

 

Bei der Maske wurde ein Muster aus einem unserer Trikots als Hauptfarbe verwendet,

sowie neben dem Logo des Fußballtreff Regensburg auch die Silhouette unserer schönen Stadt Regensburg dezent eingearbeitet.

 

Weitere Informationen zu den Masken gerne bei Ben unter: info@fussballtreff-regensburg.de

 

PS: Knapp 30 unserer Fußballer aus dem Fußballtreff haben sich schon mit der stylishen Maske eingedeckt! ;)

 

 

Jugendbildungsstätte Windberg
Jugendbildungsstätte Windberg

Info zum CVJM Wochenende in Windberg

 

Bis jetzt kannst du dich gerne noch bis zum 02.06.2020 zu unserem Wochenende anmelden.

Aufgrund der aktuellen Reiselage ist derzeit aber noch alles offen.

Es kann auch gut sein, dass wir die einzige Gruppe vor Ort sind.

 

Solltest du dich dazu entscheiden nicht mitfahren zu wollen, und du bist schon angemeldet, dann kannst du deine Anmeldung auch noch bis zum 02.06.2020 zurückziehen.

 

Am 03.06.2020 werden wir final entscheiden, ob das CVJM-Wochenende stattfinden wird oder nicht und dich entsprechend informieren.

 

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und Zusage und wir verstehen Jeden,
der sich unsicher ist und auch aus dem Gefühl der Unsicherheit doch absagen möchte.

 

 

 

Weitere Infos findest du hier:

Beratung des im Regensburg

  • Raphael mit Maske

  • Mund und Nasenschutz

Beratung im CVJM Regensburg 

 

„Die momentane Situation ist besonders für Geflüchtete sehr belastend. Ohnehin ist der Platz in Gemeinschaftsunterkünften beengt, mehrere Personen teilen sich ein Zimmer.
Lebensmittel werden in Gemeinschaftsküchen zubereitet. Dass unter diesen Umständen das Einhalten von Abstands- und Hygieneregeln eine besondere Herausforderung ist, ergibt sich aus der Situation.


Ebenfalls fehlt den Bewohnern zurzeit die Möglichkeit, auch mal nach Regensburg zu fahren oder mit Freunden Sport zu machen.


Die Geflüchteten können sich nach wie vor mit ihren Anliegen an uns wenden. Wir versuchen so gut wie möglich mit den Geflüchteten und mit den Behörden in Kontakt zu bleiben.
Außerdem konnten wir dank der Spende vom CVJM bereits dutzende Community-Masken an Geflüchtete weitergeben.“

 

Sabine und Raphael

Mädelsabend CVJM Regensburg

  • Bibelstellen Mädelsabend CVJM Regensburg

  • Bibelstellen Mädelsabend CVJM Regensburg

  • Bibelstellen Mädelsabend CVJM Regensburg

Mädelsabend Anfang März

 

Fast unvorstellbar, aber wahr. Der Mädelsabend hat stattgefunden. Unser erster Termin, den wir favorisiert hatten war zwei Wochen später. Da hätte er wegen der Ausgangsbeschränkung nicht mehr stattfinden können…

 

Es war wieder ein rundum gelungener Abend mit einer bunten Mischung an Frauen von jung bis älter, schon lange Christ bis hin zu frisch bekehrt. Daher waren die Gespräche auch sehr interessant und tiefgreifend. Conny gab uns Input über Deborah aus der Bibel und das Wort „anmutig“.

 

In Kleingruppen sind wir über Bibelstellen anschließend ins Gespräch gekommen.

 

Begrüßt wurden alle mit einem leckeren Getränk und die Wraps durfte sich Jede nach Belieben selbst füllen.

 

Ein Abend für Magen und Seele!

 

Ulrike

Fußballtreff Gewinner des Inter-Hallencup-Regensburg!

Finalsieger im Inter Regensburg Hallencup 2020     

 

Mir war es ein Anliegen, bei einem Turnier in Regensburg mit dem Fußballtreff Regensburg teilzunehmen. Ich wollte positive Werbung für uns machen und das ist mir zusammen mit meinen tollen Kickern in äußerst beeindruckender Form gelungen.

 

Mein Team setzte die taktischen Anweisungen von Anfang an um und wir konnten mit drei Siegen in der Vorrunde ( 5:1, 4:3, 5:1 ) als Gruppensieger in die Finalserie einziehen und gewannen nach einem konzentrierten Spielbeginn im Viertelfinale und Halbfinale 8:0 und 3:0. Ich war bereits jetzt sehr stolz auf meine Jungs. Wir hatten uns die Finalteilnahme und damit auch die Chance auf den Sieg des Turniers verdient. Ich war sehr angespannt, da wir erst vor 14 Tagen bei dem Rummelsberger Hallenturnier das Finale leider gegen einen sehr starken Gegner verloren. Wir hatten deutlich größere Spielanteile und konnten uns viele Torchancen erarbeiten.

 

Wir hatten sogar den Luxus einen Elfmeter verschießen zu dürfen und gewannen hochverdient mit 2:0 das Finale und somit den Siegerpokal des Inter Regensburg Hallencups ( Highlights in Bild und Video auf YouTube #fussballtreffregensburg ). Das beeindruckende dabei war, dass das erneut neu zusammengestellte Team aus vielen Nationen stammenden Spielern wie Guinea, Ägypten, sowie aus russischen Hintergrund, als Team deutlich besser als andere ähnlich starke Team funktionierte. Die Werte Respekt, Fairness und Gemeinschaft machten uns stärker als die anderen Teams.

 

Wir wurden sogar von deutlich unterlegenen Mannschaften beglückwünscht und respektiert. Der Fußballtreff Regensburg hat eindrucksvoll in Regensburg einen Unterschied gemacht und war an diesem Tag ein tolles Beispiel wie Integration und Respekt gegenüber anderen Menschen mit Gottes Hilfe und Segen gelingen kann.

 

Weitere Informationen, Fotos und Videos findet ihr auf der Homepage www.fussballtreff-regensburg.de sowie in unseren Kanälen auf Instagram und YouTube.

 

Fußballtreff Regensburg – Der Fußballtreff für alle Regensburger-innen!

 

Viele Grüße und viel Segen,

 

euer Ben