Unsere leitsätze

Glaube bezeugen

Unser Fokus ist Jesus Christus und Gottes Wort, die Bibel.

Brücken bauen

Wir leben Vielfalt, indem wir Christen, Generationen und Kulturen miteinander verbinden.

Gemeinschaft vertiefen

Wir lachen und weinen, ermutigen und beten.

unsere vision

Wir träumen davon, dass Christen aus Regensburg und Umgebung im CVJM zusammenkommen- unabhängig von ihrem konfessionellen Hintergrund- und immer mehr in Vielfältigkeit zu einer Einheit in Jesus Christus zusammenwachsen.

Wir streben danach in allen Angeboten und Aktivitäten des CVJM auf Jesus Christus und seine Lehre fokussiert zu sein.

Der CVJM soll ein Raum sein, wo Menschen Gott begegnen, in der Beziehung zu ihm wachsen und Jesus immer ähnlicher werden.

Er ist derjenige, der uns verbindet.

Wir träumen davon, dass Menschen in Körper, Seele und Geist reifen und sich ihrer Berufung entsprechend einbringen.

Unsere Gemeinschaft soll von tiefer Liebe geprägt sein.

Wir sind überzeugt, dass dadurch ein gesundes Miteinander entsteht, Gottes Reich sich ausbreitet und Gott geehrt wird.

(Beim Erarbeiten unserer Vision und den Leitsätzen gab es neben der Pariser Basis eine Bibelstelle, die uns besonders wichtig geworden ist für unseren CVJM: Epheser 4, 11-16)

unser hauptauschuss

aktuelle Vereinssatzung

Stand: 28. Februar 2013