Startseite> Aktuelles> Unsere neuen FSJler

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere neuen FSJler

FSJler 23/24Hallöchen, mein Name ist Lea und ich komme aus Köditz, einem kleinen, aber feinen Dorf in der Nähe von Hof.

2023 habe ich mein Abitur gemacht und wollte vor dem Studium unbedingt noch ein Jahr nutzen, um mich selbst in vielen Bereichen weiterzuentwickeln, coole neue Leute kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln und um ins Reich Gottes zu investieren.

Als kleines Kind war ich das erste Mal mit meiner Familie auf einer CVJM-Freizeit und habe seitdem auch regelmäßig bei Events im CVJM in meiner Nähe teilgenommen und mitgeholfen. Schon damals haben mich der große Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl fasziniert. Durch meine Familie engagiere ich mich außerdem schon seit einiger Zeit in der Jugendarbeit in Köditz und konnte dadurch meine Leidenschaft an dieser Tätigkeit entdecken.

Als ich dann von der Möglichkeit erfahren habe, dieses FSJ zu machen, wusste ich, dass das eine super Möglichkeit ist, um mein „freies“ Jahr zu verbringen, in dem ich viel Neues sehe, erfahre und lerne.

In meiner Freizeit mache ich regelmäßig Sport, koche voll gerne, spiele Klavier, treffe mich gerne zum Spazieren und liebe Spieleabende mit Freuden und Familie.

Hi, mein Name ist Johannes Völkel, ich bin 18 Jahre alt und darf mein FSJ 2023/24 schwerpunktmäßig als Assistenz des Generalsekretärs und im Bereich des KonfiCastle

FSJler 23/24verbringen. Meine Heimat liegt im Herzen der fränkischen Schweiz in Aufseß. Wer dies, Zitat Michael Götz: „Paradies“, warum auch immer nicht kennen sollte, dem sei gesagt, dass es in der Mitte zwischen Bamberg und Bayreuth liegt. Meine ersten Berührungspunkte mit dem CVJM waren als zweijähriger auf dem KonfiCastle. Dies war aber erst der Anfang meiner Geschichte mit dem KonfiCastle. Sowohl auf den Vorbereitungstagen als auch nach der Konfirmation als Mitarbeiter für meine Gemeinde durfte ich jahrelang, durch eine der besten Möglichkeiten von Gott zu erfahren, erleben. Und nun bin ich als FSJler für den Landesverband auf den Castles. Aber auch über die Skifreizeit in den Faschingsferien oder die Jungscharburg konnte ich den CVJM kennen und schätzen lernen. In meiner Freizeit lese und zocke ich gerne oder bin in den Bergen unterwegs. Im Sommer zum Wandern und im Winter auf zwei Skiern. Nun freue ich mich auf ein intensives, aber auch spannendes Jahr im Auftrag des CVJM.

FSJler 23/24Heyyy, ich heiße Emily Hahn, bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr im September mein FSJ hier im Landesverband gestartet. 😊

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Hof, in Oberfranken und war schon mehrere Jahre in meiner Gemeinde in der Jugendarbeit tätig.

Im September bin ich dann schließlich in eine WG mit Lea und 5 anderen Mädels, welche ein FSJ im Bereich Global Castle machen werden, nach Fürth gezogen.

In meiner Freizeit koche ich mega gerne, treffe mich mit meinen Freunden, bin kreativ oder geh, während ich Musik oder einen Podcast höre, spazieren. Für Konzerte, coole Events oder Kinoabende kann man mich auch echt schnell begeistern.

Nach meinem Abitur 2023 habe ich mich für dieses FSJ entschieden, da ich schon öfters selbst als Teilnehmerin bei Freizeiten des CVJM Bayern dabei war und mich hier wirklich immer sehr wohl gefühlt habe.

Außerdem will ich das Jahr nutzen, um allgemein neue Erfahrungen zu sammeln, neue Leute kennenzulernen und um rauszufinden, wo genau meine Stärken und Schwächen so liegen.

Ich freu mich schon darauf mich mit ganz vielen Leuten über die verschiedensten Themen auszutauschen!