Startseite> Aktuelles> 25 Jahre KonfiCastle

25 Jahre KonfiCastle

wir möchten Dich bzw. Sie herzlich dazu einladen, Teil einer besonderen Feierlichkeit zu sein: dem 25-jährigen Jubiläum von KonfiCastle! Seit einem Vierteljahrhundert bieten diese einzigartigen Konfi-Wochenenden auf der Burg Wernfels und im CVJM-Aktivzentrum Hintersee tausenden von Konfis, Teamern und Mitarbeitenden unvergessliche Erfahrungen und prägende Momente. Unzählige Jugendliche haben hier einen ersten Schritt in eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus getan. Welch ein Segen!

Seit 1999 haben wir mit ca. 6.000 CVJM Mitarbeitenden und 10.000 Teamern aus den Gemeinden über 30.000 Konfis mit dem Evangelium erreicht. Zu über 250 unterschiedlichen Kirchengemeinden haben wir dadurch enge Kontakte aufgebaut, die oft weit über das KonfiCastle hinaus positiv wirken. Bis dorthin, dass dadurch neue Ortsvereine entstanden sind.

KonfiCastle 10 24

Die KonfiCastle-Arbeit des CVJM Bayern hat das Ziel, jungen Menschen in ihrer Konfirmationszeit eine unvergessliche Zeit zu bieten, in der sie einen lebendigen Glauben, das Zeugnis von authentischen jungen Christen und eine begeisternde Gemeinschaft erleben können. Durch abwechslungsreiche Workshops, inspirierende Impulse und intensive Gottesdienste werden die Konfis ermutigt, über ihren Glauben nachzudenken,
neue Freundschaften zu knüpfen und ihren persönlichen Weg im Leben mit Jesus Christus zu finden.

Deine bzw. Ihre Spende ermöglicht es uns, auch weiterhin die Durchführung der KonfiCastle-Wochenenden, die Schulung von Teamern, die Bereitstellung von Materialien und mehr zu sichern. Jede Spende, unabhängig von ihrer Größe, kann dazu beitragen, diese wertvolle Arbeit fortzusetzen und jungen Menschen eine unvergessliche Konfi Castle-Erfahrung zu bieten.

Anbei einige Beispiele, wie Spenden verwendet werden können:

• Mit 50 Euro können wir Segenskärtchen oder anderes wichtiges Material für die Verkündigung eines KonfiCastle bezahlen.
  • Mit 100 Euro können wir die Unterkunft und Verpflegung eines ehrenamtlichen CVJM-Mitarbeitenden für ein KonfiCastle finanzieren.
  • Mit 500 Euro können wir alle Materialkosten für ein KonfiCastle-Wochenende abdecken.
  • Wenn drei Spenderinnen oder Spender jeweils einen Dauerauftrag von monatlich 100 Euro einrichten, können wir die komplette KonfiCastle Bühnentechnik für ein Jahr bezahlen.

Eine Spende ist steuerlich absetzbar, und wir stellen Dir bzw. Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Jeder Betrag, ob groß oder klein, macht einen Unterschied und ist von ganzem Herzen willkommen. Wir laden Dich bzw. Sie ein, unsere Arbeit zu unterstützen und Teil der KonfiCastle-Geschichte zu werden. Damit noch viele Jugendliche auf KonfiCastle Jesus Christus als ihren persönlichen Freund und Retter kennenlernen.
www.cvjm-bayern.de/website/de/cb/ueber-uns/spenden

Im Vertrauen auf Gott wünschen wir Ihnen/Dir als gesamtes CVJM Bayern-Team einen gesegneten Sommer. Herzlichen Dank im Voraus für Deine bzw. Ihre großzügige Unterstützung!

KonfiCastle 10 24 Jugendliche beim legendären Burgspiel auf der Jagd nach Hinweisen.

Spendenbrief zum Ausdrucken